Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Simon Piest

Simon Piest

Simon Piest

Nach einem freiwilligen sozialen Jahr bei der Lebenshilfe gGmbH in Braunschweig studierte ich Psychologie an der Rijkuniversiteit Groningen, der Universidad Complutense de Madrid, und der Universiteit van Amsterdam. 2014 schloss ich das Studium mit Schwerpunkten in Sozialpsychologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie ab. In Amsterdam arbeitete ich als studentische Hilfskraft im Bereich A&O Psychologie. Seit 2015 bin ich Teil des Doktorandenkollegs "Ethics and Responsible Leadership in Business" am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik und promoviere im Bereich Unternehmensethik. Durch die Arbeit am Lehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling bekomme ich dabei einen Einblick in Lehre und Forschung an der Universität. Ich freue mich auf die Herausforderungen die der Wechsel in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit sich bringt.

Kontakt

M.Sc. Simon Piest

Raum 112
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55-23319
Telefax: (0345) 55-27196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang