Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Andani Thakhathi

Andani Thakhathi

Andani Thakhathi

Seit September 2016 bin ich Doktorand im Kolleg „Ethik und gute Unternehmensführung“ am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik. Meine Doktorarbeit, betreut von Prof. Dr. Philipp Schreck, beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit in großen Wirtschaftsunternehmen. Zuvor hielt ich die Rolle eines „Postgraduate Development Fellows“ an der Universität Südafrika (unisa) am College für Wirtschaftswissenschaften und Management, wo ich u.a. auch meinen Abschluss „Master of Commerce“ mit einem Fokus auf die Strategie von Nachhaltigkeitsvorreitern erhielt. Arbeitserfahrung habe ich sowohl als Wissenschaftler, Unternehmensberater und Anlageanalytiker. Darüber hinaus ist es mir wichtig, einen positiven Unterschied in der Gesellschaft zu machen: Ich bin ein „One Young World“ Botschafter und ein früherer „Global Shaper of the Tshwane Hub“, eine Initiative des World Economic Forum. Durch meine Arbeit und meine Wissenschaft möchte ich einen für die Gesellschaft bedeutenden Unterschied hin zu einer nachhaltigen Entwicklung machen.

Zum Seitenanfang