Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

bema Logo mit Text

Weiteres

Login für Redakteure

Laurence Martel

Ich habe 2012 mein Studium in den Fachbereichen Philosophie (Bachelor) und Theologie (Certificate) an der  Université Laval (Québec, Kanada) abgeschlossen. Mein Master-Studium habe ich als Stipendiatin des DAAD an der Universität Hamburg im Fachbereich VWL und Philosophie weitergeführt. In den letzten vier Jahren war ich in der internationalen Geschäftsentwicklung im Bereich der Hochsicherheit, sowie Öl und Gas tätig.

Bei  bema und dem Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik forsche ich als Doktorandin unter der Leitung von Philipp Schreck. Dabei interessiere ich mich vor allem für Themen an der Schnittstelle zwischen Philosophie, Ethik, VWL, und Psychologie. Mein besonderes Forschungsinteresse liegt im Bereich Behavioral Business Ethics.

Zum Seitenanfang