Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Philipp Schreck

Foto von Professor Schreck

Foto von Professor Schreck

Seit Februar 2015 bin ich an der MLU und leite den Friede-Springer-Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling. 2008 promovierte ich mit einer Arbeit zum Business Case for Corporate Social Responsibility an der LMU München, dort wurde ich 2014 auch mit Arbeiten zu Accounting and Ethics habilitiert. Die Schwerpunkte in meiner Forschung und der Lehre liegen auf Themen der Unternehmensverantwortung, Nachhaltigkeitsbericht- erstattung und Verhaltenswirkungen von Anreizsystemen. Dabei kommen insbesondere empirische Methoden zum Einsatz, aktuell vor allem Verhaltensexperimente.

Neben meiner Arbeit an der MLU bin ich am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik (WZGE) tätig. Zu meinen Aufgaben dort gehört die Betreuung des Doktorandenkollegs, Praxisstudien sowie die Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten für Führungskräfte.

Publikationsliste (Stand: 05/2017):
schreck_publ_1705.pdf (229,7 KB)  vom 20.06.2017

Vollständiger Lebenslauf (Englisch; 06/2015):
PhilippSchreck_CV_en_1506.pdf (180,9 KB)  vom 07.07.2015

Kontakt

Prof. Dr. Philipp Schreck

Raum 116
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55-23374
Telefax: (0345) 55-27196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang