Login für Redakteure

Unternehmensbesichtigung - Spreadshirt

Wir (Spreadshirt bzw. Spread Group   ) bieten am 21.04.2022 eine kostenfreie Unternehmensbesichtigung für Interessent*innen (unter Einhaltung der 3G-Regel) an, bei der neben einer Führung durch unsere Leipziger Produktionshalle unser Onboarding-Prozess im Fokus stehen wird.

Von Leipzig in die Welt: Spreadshirt hat sich in den Jahren von einem studentischen Start-up zur Spread Group, einer der führenden E-Commerce-Unternehmensgruppe Europas mit einem Jahresumsatz von 169 Mio € im Jahr 2020 entwickelt. Mit derzeit rund 1000 Mitarbeiter*innen (450 davon allein am Standort Leipzig) und bis zu 30 neu eingestellten Fachkräften pro Monat wird dem Onboarding-Prozess bei Spread Group eine besondere Funktion zuteil: Im Sinne der Einarbeitung, Integration und Bindung der neuen Mitarbeiter*innen durchlaufen diese innerhalb der ersten Monate ein individuell zugeschnittenes Einstiegsprogramm, welches neben persönlichen Vorstellungsrunden der Manager*innen mit einem Onboarding-Booklet, hybridem Rundgang und einem Abschlussgeschenk aufwartet. Abgerundet durch das Feel-Good-Management, welches u. a. zu Yoga- und Meditationspausen und Newbies Lunch einlädt, trägt dieser Prozess nachweislich zu einer gelungenen Integration bei.

Die Unternehmensbesichtigungen der Wirtschaftsjunioren Leipzig sind generell eine gute Gelegenheit, um Praxiseinblicke zu erhalten und mit Unternehmer*innen aus der Region zu netzwerken. Studierenden können bei uns zudem Ihre Abschlussarbeiten verfassen sowie diverse Positionen für den Berufseinstieg    finden.