Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Artur Klingbeil

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Seit Januar 2022 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensethik & Controlling tätig. Gleichzeitig promoviere ich unter der Leitung von Prof. Philipp Schreck im Doktorandenkolleg „Ethik und gute Unternehmensführung“ am Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik (WZGE).

Zuvor habe ich Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Maschinenbau an der TU Berlin studiert und anschließend über zwei Jahre als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group gearbeitet, wo ich hauptsächlich Unternehmen aus dem Industriegütersektor betreut habe.

Als Wirtschaftsingenieur bin ich an experimenteller und datengetriebener Forschung interessiert und fokussiere mich im Rahmen meiner Promotion auf Verhaltensexperimente im Bereich der Vertrauensforschung zwischen Mensch und Maschine.

Kontakt

M.Sc. Artur Klingbeil

Raum 117
Große Steinstr. 73
D-06108 Halle (Saale)

Telefon: (345) 55 23319
Telefax: (345) 55 27196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer-Stiftungslehrstuhl f. Unternehmensethik und Controlling
D-06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang