Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Hendrik Niehoff

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen und der Technischen Universität Kaiserslautern bin ich nun seit Mai 2022 am Lehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Mein Forschungsinteresse liegt besonders im Bereich „Wage delegation & Moral self-regulation". Dabei lege ich den Schwerpunkt auf die Methodik der Verhaltensexperimente.

Veröffentlichungen:

Niehoff H, Schreck P (2024) Re-examining the effect of wage delegation: A replication study of Charness et al. (2012). Work in Progress

Kontakt

M.Sc. Hendrik Niehoff

Raum 116
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 5523314
Telefax: (0345) 5527196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer-Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling
D-06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang