Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Cassandra Grützner

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Nach meinem internationalem Studium in Economic Psychology und Philosophie an der University of Stirling, Schottland, der HSE Moscow und der University of Tilburg, Niederlanden bin ich nun seit März 2022 hier am Lehrstuhl als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dabei. Ich habe großes Interesse an interdisziplinären Themen, die Verhaltenswissenschaften wie Psychologie und Behavioural Economics, sowie Philosophie im Bereich des Unternehmens verbinden. So arbeite ich im Bereich des Ethical Decision Makings und der Experimentalphilosophie unter anderem an Themen wie einer möglichen ethischen Nutzung von Künstlicher Intelligenz durch kontrafaktischen Erklärungen.

Kontakt

M.Sc. Cassandra Grützner

Raum 118
Große Steinstr. 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (345) 55-23319
Telefax: (0345) 55-27196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling
D-06099 Halle

Zum Seitenanfang