Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Tobias Hübotter

Tobias Hübotter

Tobias Hübotter

Von 2009 bis 2015 habe ich an der MLU mit dem Schwerpunkt Controlling studiert. Das Studium habe ich dabei mit einem Inlandspraktikum und zwei Auslandsaufenthalten in China und Saudi-Arabien verbunden.

Seit September 2015 gehöre ich nun zum Lehrstuhlteam für Unternehmensethik und Controlling. Ich freue mich auf spannende Einblicke in Forschung und Lehre.

Meine Dissertation im Sektor des verhaltenswissenschaftlichen Controllings beschäftigt sich mit Entstehung von irrationalem Verhalten von Mitarbeitern in ihrem Arbeitsumfeld, den damit verbunden Konsequenzen in der Betriebswirtschaft, sowie dem potentiellen Eingreifen des Controllings um diese Urteilsverzerrungen zu vermeiden.

Kontakt

M.Sc. Tobias Hübotter

Raum 129 b
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55-23316
Telefax: (0345) 55-27196

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Friede-Springer Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang