Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

bema Logo mit Text

Weiteres

Login für Redakteure

Tassilo Sobotta

Foto: Yvonne Most Fotografie

Foto: Yvonne Most Fotografie

Foto: Yvonne Most Fotografie

Seit Mai 2015 bin ich am Lehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling tätig. Zuvor habe ich an der LMU München und der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Finance und Verhaltensökonomik studiert sowie im Bereich Finanzen und Controlling für eine Private Equity Gesellschaft und mittelständische Unternehmen gearbeitet. Besonders interessiere ich mich für Verhaltensexperimente und experimentelle Wirtschafsforschung.

Veröffentlichungen

Sobotta, T. & Schreck, P. (2021). Digitalisierung, Unternehmensverantwortung und Self-Governance. WCGE Policy Brief Series, Policy Brief #6.

Feldhaus, C., Sobotta, T., & Werner, P. (2018). Norm Uncertainty and Voluntary Payments in the Field. Management Science, 65 (4), 1855-1866. doi: 10.1287/mnsc.2017.2937

Feldhaus, C., Sobotta, T., & Werner, P. (2018). Reminders for voluntary payments might backfire—Evidence from a field study. Economics Letters, 171, 133-136.

Zum Seitenanfang