Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Till Micke

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Foto: Matthias Ritzmann Fotografie

Ich promoviere im Rahmen des Doktorandenkollegs "Ethik und gute Unternehmensführung" des Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik (WZGE) unter Leitung von Prof. Philipp Schreck.

Mein Forschungsinteresse inkludiert die Kombination aus Unternehmensverantwortung, Organisationsentwicklung und Verhaltensforschung mit angewandter Erkenntnistheorie. Konkret beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Unternehmen mit eigenem Wissen und Informationen umgehen und welche Bedingungen diesbezüglich tugendhaftes Verhalten fördern oder unterminieren.

Bisherige akademische Erfahrungen habe ich in den Disziplinen Philosophie, Economics und Unternehmensführung („Management“) gesammelt. Meine praktischen Erfahrungen inkludieren unter anderem die Arbeit zu den Themen Veränderungsmanagement und Organisationsentwicklung – zum Beispiel in der Unternehmensberatung von 2018 bis 2020.

Zum Seitenanfang