zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Jahr 2015

Anmeldung für die Blockveranstaltung Spreadsheet Accounting (Bachelor)

11.08.2015: Lernen Sie Aufgaben der Kostenrechnung und des Controlling in Microsoft Excel zu lösen!

Die Veranstaltung findet geblockt mittwochs von 16 bis 20 Uhr im Computerpool 1 [WiWi] statt. Prüfungsleistung ist eine 60-minütige Klausur. Die Anmeldung ist bis zum 25. September 2015 möglich. Bitte senden Sie dafür einen aktuellen Notenspiegel an Tassilo Sobotta. Die Bekanntgabe der Teilnehmer erfolgt am 29.09.2015. Informationenfinden Sie auf Stud.IP und auf unserer Website.

Prof. Schreck im Vorstand des Wittenberg-Zentrums für Globale Ethik e.V.

21.07.2015: In der letzten Gremiumssitzung des Wittenberg Zentrums wurde Prof. Schreck in den Vorstand des Vereins gewählt. Somit unterstützt er in Zukunft die bisherigen Vorstände Dr. von Broock und Herr Hötte.

Noten für das Planspiel: Controlling & CSR

02.07.2015: Die Bewertung ist abgeschlossen. Die Noten haben wir ausgehangen. Sie finden die Liste in der Großen Steinstraße 73 (erster Stock), an dem Whiteboard rechts neben der Tür zu Raum 115.

Ebenso werden die Noten bald auf dem Löwenportal online sein!

Evaluation der ersten BEMA Lehrveranstaltung durch die Studenten

02.07.2015: Unsere erste Lehrveranstaltung an der MLU wurde gut angenommen!

Die Veranstaltung Planspiel: Controlling & CSR wurde von den Teilnehmern mit der Note 1,8 bewertet. Besonders der Praxisbezug sowie der interaktive Charakter der Veranstaltung kamen sehr gut an.

Herzlich Willkommen Frau Kannenberg

25.06.2015: Wir freuen uns sehr Frau Linda Kannenberg als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Neben ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am BEMA Lehrstuhl ist Frau Kannenberg auch Teil des Doktorandenkollegs am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik.

!!! Wissenschaftlicher Mitarbeiter / wissenschaftliche Mitarbeiterin gesucht !!!

19.06.2015: Wir suchen zum 1.9.2015 eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen! Bitte entnehmen Sie Details der Stellenbeschreibung!

Mitarbeiter Herr Piest stellt Projektergebnisse in Berlin vor

19.06.2015: Im Rahmen eines Projektes am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik (WZGE) und mit Unterstützung von Prof. Schreck beschäftige sich Herr Piest zusammen mit drei weiteren Doktoranden mit Unternehmensethik Seminaren. Dabei ging es unter anderem um die Inhalte, sowie den Stellenwert solcher Seminare bei Managern. Die Ergebnisse wurden gestern in Berlin vor WZGE Stiftungsmitgliedern aus Wirtschaft und Wissenschaft vorgestellt. Eine schriftliche Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt zeitnah durch das Wittenberg Zentrum.

Herzlich Willkommen Frau Fenske!

17.06.2015: Unser Team hat Verstärkung bekommen! Ab sofort ist Frau Fenske ist für das BEMA Sekretariat verantwortlich. Wir freuen uns sehr darüber Frau Fenske im Team begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Praktikum Controlling bei BASF in Hong Kong

27.05.2015: BASF bietet ein Praktikum für Bachelor- oder Masterstudenten im Bereich Controlling an. Das Praktikum wäre Vollzeit und würde mindestens drei Monate dauern.

Herzlich Willkommen Frau Kannenberg

25.05.2015: Wir freuen uns sehr Frau Linda Kannenberg als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Neben ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am BEMA Lehrstuhl ist Frau Kannenberg auch Teil des Doktorandenkollegs am Wittenberg Zentrum für Globale Ethik.

Neuer Mitarbeiter: Tassilo Sobotta

12.05.2015: Wir freuen uns sehr darüber, Herrn Sobotta als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter im Team begrüßen zu dürfen!

Friede Springer-Stiftungsprofessur für Unternehmensethik an der Universität Halle eingerichtet

Hier finden Sie die Pressemitteilung der Universität Halle.

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16