Jahr 2022

Unternehmensbesichtigung - Spreadshirt

18.03.2022: Wir (Spreadshirt bzw. Spread Group   ) bieten am 21.04.2022 eine kostenfreie Unternehmensbesichtigung für Interessent*innen (unter Einhaltung der 3G-Regel) an, bei der neben einer Führung durch unsere Leipziger Produktionshalle unser Onboarding-Prozess im Fokus stehen wird.

Stellenausschreibung wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) 75%

Das bema Team sucht Verstärkung in Form eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin (75%).

Für Details zur Ausschreibung folgen Sie bitte dem Link.

Jahr 2021

Brown Bag Research Workshop mit Prof. Bertrand Malsch

22.12.2021: Prof. Bertrand Malsch von der Queen’s University (Canada) wird am 19.01.2022 einen englischsprachigen Online Vortrag zum Thema "Auditing at the margins of the audit society: Lessons from Indigenous  engagements in Northern Canada" halten.

Wolfgang Ritter-Preis 2021

28.10.2021: Gleich zwei unserer Doktorandinnen, Dr. Julia Grimm und Dr. Rebecca C. Ruehle, wurden für Ihre Dissertationen mit dem höchstdotierten deutschen Preis für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, dem Wolfgang Ritter-Preis des Jahres 2021, ausgezeichnet.

6. Herbstakademie Wirtschafts- und Unternehmensethik

06.09.2021: Vom 08. - 12. Novermber 2021 findet die 6. Witenberger Herbstakademie Wirtschafts- und Unternehmensethik statt. Ziel der fünftägigen Akademie ist es, exzellenten Studentinnen und Studenten theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten der Wirtschafts- und Unternehmensethik zu vermitteln. Siehe pdf-File.

Mitarbeiter im Bereich Controlling gesucht

27.07.2021: Die Relaxdays GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (w/m/d).

Ausschreibung Praktikum

15.07.2021: Das Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik (WZGE) sucht zur Unterstützung des Teams ab 1. Oktober 2021 eine*n Praktikant*in.

Interessiert? Dann bitte auf das pdf-Dokument klicken.

Wissenschaftliche Hilfskraft gesucht

06.07.2021: wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d), die über Kenntnisse zur Programmierung von Websites mit HTML und Java Script verfügt. Näheres siehe pdf-file.

Call for papers

25.06.2021: Das Journal for Business Econmics plant eine Sonderausgabe zum Thema: Die Ethik der Digitalisierung und die aufkommenden unternehmerischen Verantwortlichkeiten im digitalen Zeitalter

Campus Contact Halle geht online

21.06.2021: Campus Meets Companies

Die digitale Karrieremesse für dich und deine Zukunft

Ausschreibung Wissenschaftliche Hilfskraft

14.06.2021: Wir suchen am Lehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling (Prof. Dr. Schreck) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d). Der Arbeitsumfang soll 25 Stunden im Monat betragen.

Praktikum zum Thema Corporate Digital Responsibility

07.06.2021: Im Forschungsbereich „Nachhaltige Unternehmensführung“ sucht das IÖW in Berlin schnellstmöglich

eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d)

(für 3 Monate*) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche)